[] 
Der IRV
Aktuelles
Dies & Das

Bouvier des Ardennes

Bouvier des Ardennes

Weitere Namen / Varietäten:

Ardennen-Treibhund

FCI-Klassifizierung

Gruppe 1, Hütehunde und Treibhunde (ausgenommen Schweizer Sennenhunde)
Sektion 2, Treibhunde (ausgenommen Schweizer Sennenhunde)

FCI-Nummer 171

Bouvier des Ardennes» zum Rassestandard

Kurzportrait

Es ist eine eigenständige ländliche Hunderasse, die wahrscheinlich im 18. Jahrhundert durch Kreuzungen lokaler Rassen in Belgien entstanden und heute wenig verbreitet ist. Beinahe wäre er ausgestorben, doch sind wieder Züchter vor allem in Belgien aktiv, die es sich zum Ziel gesetzt haben, diese Rasse zu erhalten. Ein rustikales Bouvier des ArdennesTier, gewöhnt an das Leben unter freiem Himmel und an die harte Arbeit, das Bewachen des Hofes und Treiben des Viehs. Sein Gang ist schnell und vorwiegend im Trab, er bewegt sich immer in Halbkreisen um seinen Herren herum. Trotz seines unfreundlichen und strengen Ausdrucks, wenig erfreut an Fremden, ist er seinem Herren gegenüber gefügig und anhänglich. Seine Intelligenz zeigt sich in den Augen. Seinem rauen Aussehen entspricht sein derbes Wesen. Er ist bissig und misstrauisch gegen Fremde, aber seinem Herrn treu ergeben, ihm gehorsam und bemerkenswert intelligent. Ein typischer, unverfälschter Hirtenhund, der bei jedem Wetter im Freien lebt.

 
Hundezucht
Hundesport und Ausbildung
Ratgeber
und andere Hilfen
 
 Hinweis zur Verwendung von Cookies:
 Um unsere Website für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Näheres zum Thema unter » Datenschutz.
zurück zur Startseite zurück zur zuletzt gesehenen Seite zurück zum Anfang der Seite aktuelle Seite drucken
Neuanmeldung

··· Schön, dass Sie da sind! ···

··· Die nächste Ausstellung am 31.10.2021 in Rahden , Lemförderstr. 43 ···

··· Weltsieger Schau 2021 ···

··· Ausrichter Hauptverband ···

··· Die nächste (Sport-) Veranstaltung ···

··· » VB  ···

··· 10.10.2021 : Hundesport - Treff Wietzen ···

··· Besuchen Sie auch unsere Ortsgruppen und Vereine. ···

······

'Dim mlTIT, mlBOD, mlVON, mlsTIT, mlAN, mlsBOD