[] 
Der IRV
Aktuelles
Dies & Das

American Foxhound

American Foxhound

Weitere Namen / Varietäten:

FCI-Klassifizierung

Gruppe 6, Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Sektion 1, Laufhunde
1.1, Große Laufhunde
FCI-Nummer 303

American Foxhound» zum Rassestandard

Kurzportrait

Dieser wunderschöne Fuchshund stammt von den Englischen Laufhunden ab. Im Jahre 1650 kam das erste Rudel Englischer Foxhounds nach Amerika, durch entscheidende Kreuzungen entstand die neue Rasse des Amerikani-schen Foxhoundes. Aus der Mi-schung Englischer, Französischer und Italienischer Foxhounds entstand ein schneller und leichtfüßiger Hund. Er ist einer der besten Lauf- und Spürhunde. Heutzutage werden die Hunde für vielerlei Aufgaben bei der Jagd American Foxhoundabgerichtet, bei denen sie, je nach Aufgabe, alleine oder in Rudeln zu Werke gehen. Die Amerikanischen Foxhounds variieren sehr stark von Gegend zu Gegend, aber mit der Zeit entstand ein einheitlicher Standard. Ursprünglich wie heute wird er als Jagdhund für die Fuchsjagd mit der Flinte; zur Meutenjagd und zum Vorstehen verwendet Er ist kein eigentlicher Familienhund, da er sehr viel Bewegung und Beschäftigung; zu-sätzlich zu ausgedehnten Spaziergängen braucht. Es empfiehlt sich auch ihn zum Joggen, Rad-fahren oder Reiten mitzunehmen; er sollte auch ein großes Gelände haben, auf dem er sich frei bewegen kann. Da er ein Meutehund ist, hat er gerne ein großes Rudel um sich. Ebenso wichtig ist eine sinnvolle Beschäftigung, am besten wird er jagdlich geführt, ansonsten muss man sich eine gute Ersatzbeschäftigung ausdenken. An einem Tag kann er ein Gebiet von 200 km² durchstöbern, ohne dass er müde wird.

 
Hundezucht
Hundesport und Ausbildung
Ratgeber
und andere Hilfen
 
 Hinweis zur Verwendung von Cookies:
 Um unsere Website für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Näheres zum Thema unter » Datenschutz.
zurück zur Startseite zurück zur zuletzt gesehenen Seite zurück zum Anfang der Seite aktuelle Seite drucken
Neuanmeldung

··· Schön, dass Sie da sind! ···

··· Die nächste Ausstellung am 31.10.2021 in Rahden , Lemförderstr. 43 ···

··· Weltsieger Schau 2021 ···

··· Ausrichter Hauptverband ···

··· Die nächste (Sport-) Veranstaltung ···

··· » VB  ···

··· 10.10.2021 : Hundesport - Treff Wietzen ···

··· Besuchen Sie auch unsere Ortsgruppen und Vereine. ···

······

'Dim mlTIT, mlBOD, mlVON, mlsTIT, mlAN, mlsBOD